Bugge Wesseltoft | News | Jazzland Nights in Berlin

Jazzland Nights in Berlin

Bugge Wesseltof
Bugge Wesseltof©cf-wesenberg
04.03.2009
„Playing" heißt das aktuelle Album von Bugge Wesseltoft, ist frisch bei Jazzland Records erscheinen und präsentiert den norwegischen Tastenmann und Produzenten überwiegend solistisch am Klavier als cleveren Kommentator der musikalischen Gewissheiten. Das Programm ist auch die Grundlage seines Konzerts, mit dem Wesseltoft am 18.März von 20:30 Uhr an die Konzertreihe Jazzland Nights eröffnet.
Denn das norwegische Musiklabel wird im Babylon Kino Mitte übers Jahre hinweg seine erfolgreichsten Künstler im Rahmen einer neuen spannenden Serie mit ungewöhnliche Konzerten vorstellen. Gemeinsam mit namenhaften deutschen Künstlerpersönlichkeiten werden dort exklusive und einmalige Hörerlebnisse im Herzen der Stadt zu erleben sein. 
Bei der ersten Jazzland Night geben sich zum Einstand zwei der bekanntesten Jazzland Künstler die Ehre: Bugge Wesseltoft zum einen mit einem seiner pfiffigen Solokonzerte, die Gruppe Beady Belle auf der anderen Seite mit markantem Stilmix aus Folk-Atmosphären und nordisch geprägter Soulstimme.
Als besonderer Livegast des Abends wird außerderm der wohl stilsicherste Housemusicproduzent dieser Tage, Henrik Schwarz (!K7 Recs/ Innervisions), gemeinsam mit Bugge Wesseltoft die Grenzen zwischen Jazz und elektronischer Musik ausloten. Eine Weltpremiere und in jedem Fall ein Club-Event der angesagten Art!

Noch mehr Infos zum Bugge Wesseltoft Event in Berlin und einer Jazz-Radiosendung zum Thema Norwegen unter www.ohsotrue.de und www.jazzland-nights.de