Cande y Paulo – Aufstieg vom Kleinkünstler zum Klein-Künstler
Mit einer neuen Single und einem neuen Videoclip stimmt das argentinische Duo Cande y Paulo auf sein dieses Jahr bei Decca erscheinendes Debütalbum ein.
"Cande Y Paulo" / Cande Buasso & Paulo Carrizo
28.01.2021
Was für ein rasanter Aufstieg! In nur wenig mehr als drei Jahren hat das Duo Cande y Paulo das seltene Kunststück vollbracht, von Lokalgrößen in der westargentinischen Provinzhaupstadt San Juan zu den neuesten Protégés des weltbekannten US-Produzenten Larry Klein (Joni Mitchell, Melody Gardot, Madeleine Peyroux) aufzusteigen. Die abenteuerliche Reise begann für die Sängerin und Kontrabassistin Cande Buasso und den Keyboarder und Arrangeur Paulo Carrizo im September 2017 im Teatro del Bicentenario von San Juan. Bei einer Hommage an die 2012 verstorbene argentinische Rocklegende Luis Alberto Spinetta überraschten sie mit einer behutsam angejazzten, kammermusikalischen Version von dessen Kultklassiker “Barro Tal Vez”. Ein Videoclip der Performance wurde auf YouTube hochgeladen. Inzwischen wurde er fast 12 Millionen aufgerufen und schlug Wellen weit über die Grenzen Argentiniens hinaus.
Zu einem großen Fan des sympathischen Paars wurde bald auch Larry Klein, der die beiden schließlich vergangenes Jahr unter seine Fittiche nahm, um für Decca ihr Debütalbum zu produzieren. Was einen auf dem erwartet, lassen nun die neue Vorab-Single “Summertime” und der dazugehörige Videoclip erahnen. Ihre absolut zauberhafte, lässig groovende Version des Gershwin-Evergreens flirrt nur so vor sommerlicher Schwüle und Sexiness.