Chet Baker Re:imagined | News | 70 Jahre jung – "Chet Baker Re:imagined"-Projekt angekündigt

70 Jahre jung – “Chet Baker Re:imagined”-Projekt angekündigt

Jung trifft Für-immer-jung: 15 Musiker und Musikerinnen der internationalen Szene kommen auf dem im April erscheinenden Albumprojekt “Chet Baker Re:imagined” zusammen.
Chet Baker Re:imagined
Chet Baker Re:imagined
13.12.2024
Chet Baker begann seine Karriere als Jazztrompeter, wurde aber spätestens als Sänger auch zur Pop-Ikone. Vor unglaublichen 70 Jahren erschien sein berühmtes Album “Chet Baker Sings”, das auch heute noch Bestseller weit über den Jazz hinaus und dessen Einfluss noch immer zu spüren ist. Die Macher der beiden Albumprojekte “Blue Note Re:imagined” hat das auf eine Idee gebracht.
„Chet Baker Re:Imagined“ ist im April 2025 das erste Tribute-Projekt junger Künstler, das ganz allein Chet Bakers musikalisches Erbe feiert. Bekannte und aufstrebende Talente der aktuellen akustischen und elektronischen Musikszene kommen auf dem Album zusammen, um ihre eigenen Visionen von Chet-Baker-Klassikern zu präsentieren. Bis zum Veröffentlichungstermin im April werden die Aufnahmen in regelmäßigen Abständen bereits als digitale Singles vorab veröffentlicht. 
Bereits erschienen sind dodie und Matt Maltese aus UK mit “Old Devil Moon” und “My Funny Valentine”, sowie grentperez aus Australien mit “But Not For Me”. Die weiteren Beteiligten werden Matilda Mann, Joel Culpepper, Ife Ogunjobi (Ezra Collective), Hohnen Ford, Eloise und Puma Blue aus UK, Benny Sings aus den Niederlanden, Stacey Ryan aus Kanada, Delaney Bailey und Mxmtoon aus den USA und Sara Kang aus Südkorea sein.