Küchenkonzert und Kritikerlob – Stigers-Album kommt gut an
Derzeit sollte Curtis Stigers eigentlich durch Europa touren. Da das nicht möglich ist, trösten sich seine Fans mit dem gerade erschienenen neuen Album. Das gefällt auch den Kritikern.
Curtis StigersRonnie Smith
14.05.2020
Auf YouTube entschuldigt sich Curtis Stigers gerade mit einem charmanten Mini-Konzert aus den eigenen vier Wänden dafür, dass er seine Europatour verschieben musste. Der Bonustrack “Shut-Ins” von seinem aktuellen Album, über ein verliebtes Pärchen im selbstverordneten Lockdown, passt perfekt zur aktuellen Situation.
Das Album “Gentleman” kommt auch hierzulande bei der Musikkritik gut an. Die FAZ erinnert daran, dass Stigers “seit Jahren ein exzellentes Album nach dem anderen” aufnimmt und findet sein aktuelles Werk “geschmackvoll ohne geschmäcklerisch zu sein”. Die TONART lobt “ein Album voller Wahrhaftigkeit und Tiefe”, für die BADISCHEN NEUESTEN NACHRICHTEN sind es “elf makellose Pop-Jazz-Stücke und eine Zugabe” (womit der Bonustrack “Shut-Ins” gemeint ist). Dem Kritiker von RBB INFORADIO gefallen unter anderem die “starken, bildhafte Texte”, auf MDR KULTUR hieß es: “solche Songs gehen einem dieser Tage runter wie Butter”.
Wann Stigers seine Deutschland-Konzerte nachholen wird, werden wir hier sobald es geht vermelden. Bis dahin ist das Album “Gentleman” ein guter Zeitvertreib.