Schillernder Gig – Flower Power beim Tiny Desk Concert
Es war nur eine Frage der Zeit, jetzt ist’s passiert. DOMi & JD Beck haben ihr erstes Tiny Desk Concert gegeben. Und bringen seitdem mit dem Video auf YouTube den Zähler zum Qualmen.
Über 150.000 Views in nicht einmal zwei Tagen. Das kann sich doch schon mal sehen lassen. Um die 90 Millionen ihres Mentors, Produzenten und musikalischen Partners Anderson .Paak zu erreichen, werden DOMi & JD Beck zwar noch ein Weilchen brauchen. Aber zum einen läuft dessen Video dort schon seit 2016, zum anderen sind DOMi & JD Beck ja auch noch jung und die News von ihrem Tiny Desk Concert beginnt gerade erst die Runde im Internet zu machen. Mit vier Songs von ihrem kürzlich bei Blue Note/Apeshit Records erschienenen Debütalbum “NOT TiGHT” liefert das farben- und spielfreudige Duo im Tiny Desk Concert seine klingende Visitenkarte ab. Die weist sie als erfrischend frühreifes Pärchen aus: jazzig improvisierend, rhythmisch hibbelig, dabei jugendlich ausgelassen sowie mit einem gewissen Hang zu eingängigen Melodien und extravaganten Harmonien. Vor allem überträgt sich der Spaß, den die beiden offensichtlich beim Spielen haben, sofort auch auf Zuschauer/innen und -hörer/innen.
Für alle, die es bunt mögen und bereits Fans von DOMi & JD Beck sind, gibt es noch eine gute Nachricht: Nachdem die Erstauflage der exklusiven pinken Vinyl-Version von “NOT TiGHT” im Nu vergriffen war, gibt es jetzt im JazzEcho-Shop eine zweite Charge, diesmal sogar mit Autogrammkarten der beiden Protagonisten.