REPRISE RARITIES Vol. 2 – Frankie Boy und die Ladies
In der zweiten Folge der digitalen Frank-Sinatra-Schatzkiste REPRISE RARITIES widmet der Sänger sich einem wichtigen Thema: den Damen. Und er nennt sie beim Namen.
Frank Sinatra - Reprise Rarities Vol. 2
05.02.2021
Vor sechzig Jahren machte Frank Sinatra sich mit seinem eigenen Label Reprise Records künstlerisch und finanziell selbstständig. Auf Reprise Records erschienen in den darauffolgenden Jahrzehnten Alben für die Ewigkeit, nicht nur von Sinatra selbst, sondern auch von befreundeten Künstlern wie Dean Martin, Sammy Davis, Jr., Bing Crosby, Count Basie und Franks Tochter Nancy.
Unter dem Titel REPRISE RARITIES erscheinen derzeit ausgesuchte digitale Sinatra-Aufnahmen, die es bislang noch nicht auf die Plattformen geschafft hatten. Auf REPRISE RARITIES Volume 2 tummeln sich einige weniger bekannte Perlen aus Sinatras späterem Schaffen. Für alle, die sich über Songtitel wie “Nancy”, “Linda” und “Barbara” wundern: 1977 nahm Sinatra diese Titel für ein geplantes Album mit Songs über besondere Ladies auf. Dass das Album dann nicht veröffentlicht wurde, kann nicht an der musikalischen Qualität gelegen haben. Das beweisen jetzt dieREPRISE RARITIES Volume 2, die überall gestreamt werden können.
FRANK SINATRA – REPRISE RARITIES Volume 2
Tina (1961) (Jimmy Van Heusen/Sammy Cahn)
Since Marie Has Left Paree (1964) (Hy Glaser/Jerry Solomon)
Blue Lace (1968) (Riz Ortolani/Bill Jacob/Patty Jacob)
Star! (1968) (Sammy Cahn/Jimmy Van Heusen)
Lady Day (1969) (Bob Gaudio/Jake Holmes)
I Love My Wife (1976) (Cy Coleman/Michael Stewart)