Maya Delilah | News | Album im März - Maya Delilah bringt neuen Sound zu Blue Note

Album im März – Maya Delilah bringt neuen Sound zu Blue Note

Nicht nur mit Jazz setzt Blue Note Records seit Jahren Zeichen. Neu auf dem US-Label ist jetzt auch die Londoner Sängerin, Songwriterin und Gitarristin Maya Delilah.
Maya Delila
Maya Delila(c) Rae Farrow
07.02.2025
Wenn das Team von Spotify Künstler, Künstlerinnen oder Bands zum „Artist To Watch“ ernennt, gilt das gemeinhin als sicheres Zeichen eines aufgehenden Sterns. Zum „Artist To Watch 2025“ hat die Streaming-Plattform jetzt die Londoner Sängerin, Songwriterin und Gitarristin Maya Delilah erklärt. Die 24-Jährige besuchte die renommierte BRIT School, zu deren Absolventen auch Adele und Amy Winehouse gehören. Während des Lockdowns veröffentlichte sie im Social Media lässige Musikclips mit Gitarre und hat inzwischen auf TikTok 600.000 und Instagram 310.000 Follower, darunter prominente Fans wie Shawn Mendes, Meghan Trainor und James Bay.
2022 leitete die Teilnahme mit ihrer Coverversion von Cassandra Wilsons Neil Young-Hommage „Harvest Moon“ beim Albumprojekt „Blue Note Re:imagined II“ ihre Zusammenarbeit mit dem Blue-Note-Label ein. Seit Maya bei Blue Note unter Vertrag ist, hat sie eine ganze Reihe stilistisch vielseitiger Singles veröffentlicht. Die 12 Songs ihres in London und LA aufgenommenen Debütalbums “The Long Way Round”, das am 28. März erscheinen wird, sind von akustischem Soul-Pop-Feeling durchdrungen, enthalten aber auch satte Country-, Blues- und Gospel-Anklänge, sowie eine Portion ungeschminkten Funk, wie auf die aktuelle Single „Squeeze“, die Appetit aufs Debüt machen soll.
Mehr von Maya Delilah