In einer Podcast-Serie mit Don Was verraten Blue-Note-Stars wie Charles Lloyd, Julian Lage und Norah Jones nicht nur Interessantes über ihre Musik, sondern greifen auch live zu den Instrumenten.
Don Was Blue Note 2015
14.11.2024
Eine zerbrochene Schallplatte ist kein Grund zur Freude, der “Broken Record”-Podcast von Justin Richmond schon. Richmond war Reporter beim amerikanischen öffentlichen Radio NPR und interviewt seit vier Jahren Persönlichkeiten vor und hinter den Kulissen der Musikindustrie, darunter zahlreiche Superstars, für seinen Musik-Podcast.
Das diesjährige 85. Jubiläum von Blue Note Records nahm “Broken Record” jetzt zum Anlass, sich auch einmal genauer mit dem Label und seinen Künstlern auseinanderzusetzen. Justin Richmond und Don Was, Präsident von Blue Note, haben sich für bislang fünf hochinteressante Interviews mit Ron Carter, Meshell Ndegeocello, Charles Lloyd, Julian Lage und Norah Jones zusammengesetzt. Damit nicht nur verbal die Funken sprühen, wird den interviewten Musikern auch die Möglichkeit gegeben, zu ihren Instrumenten zu greifen.
Der “Broken Record”-Podcast kann bei Plattformen wie Spotify und Apple, sowie auf YouTube gestreamt werden.