Einen eindrucksvollen Beleg dafür, daß das JazzEcho längst weit über die Grenzen Deutschlands hinaus engagierte und musikalisch kompetente Leser hat, erhielten wir letztes Jahr, als wir zu einem Herbie-Hancock-Remix-Wettbewerb aufriefen. Das Echo war überwältigend: 800 Anmeldungen sowie über 300 Remixe und Interpretationen gingen aus mehr als 40 Ländern ein. Das Feedback spornte uns nun dazu an, ein neues Experiment zu wagen.
Auch in diesem Jahr rufen JazzEcho und Universal Music Jazz mit den Partnern
Soundcloud und
Ableton zu einem Remix-Wettbewerb auf: Und diesmal stellt das Berliner DJ- und Produzentenkollektiv Jazzanova für eine Überarbeitung die Spuren seiner neuen Single “I Can See” bereit. Was nicht ohne Witz ist, wenn man bedenkt, daß es sonst ja eigentlich die Jungs von Jazzanova sind, die Tracks von Künstlern wie Lenny Kravitz, Common, Ursula Rucker, 4hero, Master At Work, Fat Freddys Drop, United Future Organization, Azymuth oder Calexico remixen. Nun stellen Sie sich also mit einem eigenen Track der “Konkurrenz”.
Auf den Gewinner wartet diesmal ein wirklich attraktives Preispaket: Neben der Musiksoftware Ableton Live 7 und einer 1-Jahres-Premium-Mitgliedschaft bei Soundcloud bietet das von Jazzanova betriebene Berliner Label Sonarkollektiv die Chance eines digitalen Release des Sieger-Remixes. Die Remixe werden sowohl auf der Jazzanova-Seite als auch bei Soundcloud präsentiert werden. Und den Gewinner bestimmen natürlich die sechs Fachleute von Jazzanova höchstpersönlich.
Der Wettbewerb endet am
15. Januar 2009 und teilnehmen können Sie
hier!